Langlauf 2024

Langlauftraining an der GS Samerberg

In der Woche vom 15.01. bis 18.01.2024 bot der WSV Samerberg/Langlauf für alle interessierten Schüler der GS Samerberg immer nachmittags ein Langlauftraining an. Fast 50 Kinder nahmen am Schnupperkurs teil. Zahlreiche Helfer führten die Anfänger in die Sportart ein oder feilten an der Technik bei den Fortgeschrittenen.

Am Freitag, 19.01.2024 fand dann am Vormittag ein Abschlussrennen statt. Morgens wurde dafür extra eine kleine Loipe gespurt. Viele Eltern und alle Klassenkameraden versammelten sich und feuerten die Läufer lautstark an. Am Ende wurde eine Siegerehrung in der Aula durchgeführt.

Wir bedanken uns recht herzlich beim WSV Samerberg/Langlauf für diese tolle Langlaufwoche, beim Elternbeirat für die Versorgung der Langläufer und die Stiftung der Pokale und Medaillen, bei unserem Hausmeister Herrn Braun, für die Organisation des Skiverleihs und natürlich bei allen weiteren Unterstützern!!

Ergebnisse vom Langlaufrennen, 19. Januar 2024
Ergebnisliste Langlauf 2024.pdf

1. Klasse genießt den Wintersport

So macht Schule besonders Spaß: Statt Sport in der Turnhalle stand in diesen Wintertagen Schlittenfahren am nahen Schlittenberg hinter dem Schulhaus auf dem Programm. Was für ein Spaß! Die Kinder kamen sogar mit den eigenen Zipfelbobs, Schlitten und Rutscherln in die Schule- und so war diese Schulstunde eine vergnügliche Abwechslung bei herrlichem Wetter. So kann der Winter ruhig weitergehen- schließlich stehen in den nächsten Wochen der Langlaufkurs und der Schikurs auf dem Schulprogramm.

Mittagsbetreuung

Tel.: 08032 / 97 99 330

schulkindbetreuung
@samerberg.de